19. Meisterschaftsspiel

4 Tore erzielt und trotzdem verloren.

Neufelden begann das Spiel als bessere Mannschaft und drückte uns die ersten 20 Minuten in die eigene Hälfte. Wir hatten dabei Glück das die Heimelf das Visier schlecht eingestellt hatte und sie den Kasten das eine oder andere Mal verfehlten. Nach gut 20 Minuten erfingen wir uns etwas und konnten unsererseits einige Chancen kreieren. Die beste hatte Eidenberger Stefan. Sein Schuss wurde aber vom Torhüter über die Latte gelenkt. In der 28. Minute gingen wir dann in Führung. Radinger Lukas spielte die Abwehr der Heimelf schwindelig und schoß ins lange Eck. Keine 3 Minuten später die nächste Chance durch Radinger Lukas. Nach einem Kopfball konnte ein Abwehrspieler den Ball auf der Linie klären. Danach war es Neufelden die den Ausgleich schossen. Ein eher harmloser Schuss von Müller-Wipperfürth Markus rutschte Plank Dominik über die Hand ins Tor. Einer der wenigen Fehler unserer Nummer 1. Dem Schuss ging ein Abspielfehler unserer Mannschaft voraus. Nur eine Minute später der Doppelschlag. Bei einem Eckball sprang der Ball unglücklich vom Gesicht von Bauer Manfred ins eigene Tor. Mit einer 2:1 Führung für Neufelden ging es in die Pause.

Nach der Pause begannen wir sehr gut. Dieses Mal waren es wir die Neufelden kaum aus deren Hälfte ließen. Leider fehlte uns das nötige Glück um den Ausgleich zu erzielen. In der 65. Minute erzielte Neufelden gegen den Spielverlauf ein Tor. Nach einem Einwurf für unser Team!!!!! verloren wir den Ball und der Schuss von Hennerbichler Patrick wäre gut einen Meter am Tor vorbei gegangen- leider fälschte Neo- Kapitän Havlicek Pavel den Ball unglücklich ins eigene Tor. Kurz darauf hatte Zinnöcker Klaus eine gute Chance- er konnte aber im letzten Moment am Torschuss gehindert werden. In der 76. Minute war es wieder Hennerbichler Patrick der mit einem satten Schuss aus 20m zum 4:1 einnetzte. Unsere Defensive sah bei diesem Tor ebenfalls nicht gut aus. Er konnte 30m ungehindert Richtung unseres Kastens laufen. In der 82. Minute konnte Radinger Lukas seinen vor dem Spiel angekündigten Doppelpack fixieren. Nach einem Traumpass von Radinger Valentin schob er zum 2:4 ein.

Im Großen und Ganzen geht der Sieg für Neufelden in Ordnung, obwohl wir bei den Gegentoren kräftig mithalfen. Zudem gab es im Spielaufbau sehr viele Ballverluste was immer wieder zu guten Chancen für die Heimelf führte.

Die Reserve verlor mit 5:2, wobei Lorenz Mario und Walch Sebastian jeweils einmal trafen.

Beicht auf unterhaus.at:

Eine torreiche Partie sahen die Besucherer am Sonntagnachmittag in Neufelden. In der 28. Minute gingen die Gäste durch Lukas Radinger in Führung, doch die Hausherren reagierten darauf gut. Nur sieben Minuten später glich Markus Müller-Wipperfürth zum 1:1 aus und eine Minute später besorgte Peter Huebauer den Führungstreffer. Nach dem Seitenwechsel sorgte dann Patrick Hennerbichler mit einem Doppelpack für die Vorentscheidung. Lukas Radinger konnte zwar kurz vor Spielende noch den Anschlusstreffer erzielen, und ebenfalls seinen zweiten Treffer an diesem Tag bejubeln, doch für die Gäste war danach nichts mehr zu holen. Die Union Neufelden setzte sich letztendlich mit 4:2 durch und konnte im elften Heimspiel den fünften Seig feiern. Die Union St. Oswald musste im siebenten Rückrundenspiel die bereits sechste Niederlage einstecken.

1 Responses to 19. Meisterschaftsspiel

Hinterlasse einen Kommentar